Musikkorps

Unser Musikkorps wird seit April 2014 von der Dirigentin Valeriya Bernikova musikalisch geleitet. Sie bringt seit dann frischen Schwung mit viel Professionalität und hohen Ansprüchen in das Harmoniekorps.

 

Valeriya Bernikova (www.valeriya-bernikova.com) wurde in einer Musikerfamilie in Poltava (Ukraine) geboren.

In ihrer Heimatstadt hat sie die Musikfachhochschule im Hauptfach Saxophon und Nebenfach Dirigieren mit Auszeichnung abgeschlossen. 2008 wurde sie in die Saxophonklasse von Jean-Georges Koerper an der Zürcher Hochschule der Künste aufgenommen und schloss dieses Bachelorstudium im 2011 ebenfalls mit Auszeichnung ab. Anschliessend folgte das Masterstudium mit Schwerpunkt Pädagogik bis 2013. Mit grosser Passion am Dirigieren hat die diplomierte Saxophonistin danach im Juni 2016 den zweiten Master in Performance/Blasmusikdirektion bravourös abgeschlossen.

Neben eigenen Soloauftritten und diversen musikalischen Engagements übt sie bereits seit längerer Zeit auch intensive Dirigententätigkeit mit uns Seuzachern aus und leitet zudem die 1.-Klasse Musikgesellschaft Emmen.

 

Wir proben regelmässig jeweils am Mittwoch Abend von 20 bis 22 Uhr im Probelokal bei der Turnhalle Rietacker.  Vor grossen Anlässen werden Register-/Zusatzproben in der Regel am Montag durchgeführt. Falls Du Interesse hast bei uns mitzuspielen, dann komme ungeniert in eine unserer Proben oder nimm mit uns Kontakt auf.

 

Probelokal Rietacker
8472 Seuzach